• 2000 gründete Herr Frank Thoben als Einzelunternehmer die Firma Edelstahltechnik Thoben GmbH mit Sitz in Langenfeld. Der Schwerpunkt lag in der Herstellung und Montage von Edelstahlgeländern und Treppen.
  • Im Jahre 2004 wurde die Firma unter dem Namen Treppen- und Metallbau Thoben weitergeführt. Der erste Mitarbeiter wurde eingestellt. Schwerpunkt waren nun neben Geländer und Treppen auch Balkonanlagen, Vordächer und sonstiger Metallbau im Bereich Stahl und Edelstahl.
  • Im Jahre 2006 wurde der Firmensitz nach Haan verlegt, da die Räumlichkeiten in Langenfeld nicht mehr ausreichten. Der Mitarbeiterstamm wuchs auf drei feste Mitarbeiter.
  • Im Jahre 2012 verstarb Herr Frank Thoben plötzlich und für alle unerwartet. Seine Ehefrau, Sabine Thoben, übernahm daraufhin umgehend die Firma, um den laufenden Betrieb aufrechtzuerhalten. Der Mitarbeiterstamm wurde auf sechs Mitarbeiter erweitert und die Firma ist seit 2012 ein Ausbildungsbetrieb. Da nunmehr die Räumlichkeiten nicht mehr ausreichend waren, wurde der Sitz auf die Dieselstraße in Haan verlegt. Mittlerweile ist der Mitarbeiterstamm auf 8 - 10 Mitarbeiter angewachsen.
  • 2014 wurde erfolgreich die Herstellerqualifikation nach DIN EN 1090, welche die bisher gültige DIN EN 18800-7 ablöste, abgelegt.
  • 2015 erfolgte das Überprüfungsaudit, welches erfolgreich abgeschlossen wurde.
powered by webEdition CMS